05.04.2015 Morgenspaziergang Ostersonntag

Nein, dem Osterhasen sind wir nicht begegnet, wir begegneten aber einer wunderbaren erwachenden Natur um 7.00h Uhr früh, d.h. Beginn war natürlich um 08.00h Sommerzeit.
Wir richteten diesmal den Blick nicht nur nach oben sondern auch nach unten. Der Waldboden
zeigt sich bereits mit einem üppigen bunten Teppich; dank einem perfekten Spickzettel von Ruedi kamen wir auch nicht in Verlegenheit, die Blumen und Pflanzen benennen zu können.
Sechs Personen die sich auf diesen Spaziergang machten wurden mehrfach belohnt: mit Sonne,
mit Frische, mit vielen blühenden Blumen und ja, natürlich auch mit einer vielfältigen
Vogelschau, u.a. Schwarzmilan im Horst, Sumpfmeise bei ihrer Baumhöhle, Buntspecht.

Eine Osterüberraschung gab es zum Abschluss in unserer Hütte. Marianne und Marlis verwöhnten uns mit einem wunderschön dekorierten Ostertisch und feinen Osterleckereien; wir konnten den Morgen mit einem „Eiertütsch“ und gemütlichem Austausch ausklingen lassen.

UB