Morgenspaziergang NVA – 5.8.2017

Morgenspaziergang NVA

Sonntag 5. August 2017

Ein ganzes Dutzend NVA-ler machte sich auf den Morgenspaziergang.

Das Naturschutzgebiet „im Sporn“ – zwischen einer grossen Wohnüberbauungen – bildet quasi einen grünen Gürtel von der Binningerstrasse bis hinauf in das Landwirtschaftsgebiet. Die Kreuzotter-Tümpel sind leider so verschüttet, dass bei Regen kaum Wasser zurück gehalten wird und wohl für die nächste Saison in Stand gesetzt werden müssen. Die Weiher oberhalb der Grube sind in gutem Zustand. In diesen Gewässern konnten wir eine Vielfalt an Larfen, Jungtieren und Unbekanntem beobachten.

Vögel? Aber sicher, auch Vögel konnten wir beobachten, wenn es zu dieser Jahreszeit, mit üppigem Blattwerk, sich auch oft auf das Hören beschränkte.

 

 

 

PS: Wenn auch nicht monatlich ein paar Zeilen hier erscheinen, die Spaziergänge finden immer und bei jeder Witterung am ersten Sonntag im Monat statt.

 

UB