06.09.2015 Sonntagsspaziergang NVA, Lützelbächli

Schon richtig herbstlich zeigte sich heute das Wetter in der ersten halben Stunde, nämlich mit Nieselregen. Den Rundgang begannen wir entlang dem Lützelbächli.

Zahlreiche Vögel sahen wir und konnten einige ausgiebig beobachten. Zilpzalp, Schwalben, Kohlmeisen, Blaumeisen, Sumpfmeise, Buchfinken, Zaunkönig, Rotkehlchen, Hausrotschwanz, Spechte, Sommergoldhähnchen.

Beobachten konnten wir einen Kleiber der eine Eichel geschickt in einer Rindenrille platzierte um zuerst die Hülle zu entfernen um dann eine neue Rille für die nun kleinere Eichel zu suchen.

Wie auf Fotos in Büchern präsentierten sich ca. 100 Stare auf der Telefonleitung entlang unseres Weges.

Ein bewohnter Nistkasten zog unsere Aufmerksamkeit an, allerdings blieben wir auf Distanz, denn der Nistkasten wurde von Hornissen bewohnt.

Heute wurden unsere Schritte schneller als es Richtung Vereinshütte ging, denn leichte Feuchtigkeit und Wind machten sich bemerkbar und wir waren dankbar in der Hütte „kräftig verpflegt“ zu werden.

UB

7 Teilnehmer/Teilnehmerinnen

weitere Fotos in der Galerie (siehe Menu oben)