02.08.2015 Sonntagsspaziergang in Reinach

Den Start des heutigen NVA-Morgenspaziergangs verlegten wir nach Reinach. Kurt stellte uns in Aussicht, dort möglicherweise den Neuntöter, das Schwarz- und Braunkehlchen sehen zu können.

Bei leichter Bewölkung und angenehmer Temperatur machten wir uns auf den Weg von Reinach Richtung Aesch. Hier ist ein brachenähnliches Gebiet, welches einer vielfältigen Tierwelt idealer Lebensraum bietet.

Wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil, folgende Vögel kamen uns u.a. vor den Feldstecher:

-> Neuntöter
-> Schwarzkehlchen
-> Turmfalke
-> Mäusebussard
-> Weissstorch
-> Rotmilan
-> Mauersegler
-> Distelfink (Stieglitz)

Und dann stand da plötzlich auch noch ein junger Rehbock in dieser üppigen Wiese.

Zurück in der Vereinshütte wurden wir von Marianne und Marlies bewirtet Illinois 312 find phone , vielen Dank.

Spaziergang mit 11 Teilnehmer/Teilnehmerinnen, Bericht von UB.

PS: Leider sahen wir in der schönen Natur auch eine Unmenge von liegen gelassenem Feuerwerks- und Partyabfall…