06.12.2015 und 03.01.2016 Sonntagsspaziergang NVA

Doch, auch im Dezember fand unser monatlicher Morgenspaziergang statt und zwar am 6..
Gerade nur zwei Personen wagten den Spaziergang durch den Wald. Mehrere NVA-ler zogen es vor, auf sicherem Weg direkt in unsere Vereinshütte zu laufen, wo ein gemütlicher Grätimannen-Plausch stattfand, und ja, die beiden Mutigen sind wohlbehalten, auch via Wald, in der Hütte angekommen.

Am 3. Januar trafen sich zehn NVAler wie gewohnt im Dorf zum Morgenspaziergang. Der um sieben Uhr noch stark bedeckte, dunkelgraue Himmel zeigte sich ab Start in wunderschönem klarem blau. Es hatte schon fast einen Frühlingshauch, das Vogelkonzert im Wald. Ausser den eher üblichen Vogelarten wie Ringeltauben, Krähen, Kohlmeisen, Sperlinge, Spechte, Kleiber, entdeckten wir einen Zaunkönig, ein Wintergoldhähnchen, einen Waldbaumläufer und sahen einen Graureiher, eher ungewohnt im Wipfel einer Tanne sich sonnen. Wir amüsierten uns auch über zwei Eichhörnchen, die in den Baumkronen zankten.

Beim „glühenden“ Ausklang in der Hütte, wurden die besten Wünsche für das neue Jahr ausgetauscht.

An dieser Stelle auch für SIE die besten Wünsche für ein gutes 2016.

UB