Abendexkursion – Do 18. Mai 2017

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn die Camargue so nahe liegt.

Also die Petite Camargue Alsacienne natürlich. Ein paradiesisches Naturschutzgebiet, ein Lebensraum für zahlreiche Tiere. So nahe gelegen und die Vorrichtungen zur Beobachtung der Tiere perfekt.

Wir starteten um 18.00h an der Schifflände und fuhren mit dem Bus nach St. Louis. Bei feucht warmen Wetterbedingungen durchstreiften wir die Auenwälder mit kleinen Seen und konnten zahlreiche Vogelarten hören und beobachten, ebenso Amphibien, aber auch ein Feldhase liess sich nicht stören, sondern beobachten.

Die Wildschweinfamilie liess sich nicht blicken, ihre Spuren waren aber unübersehbar.

Ganz zum Schluss lauschten wir als Dessert dem unverwechselbaren Gesang der Nachtigall.

Ein Ausflug in die Petite Camargue Alsacienne kann zu jeder Jahreszeit empfohlen werden, denn es ist immer etwas da, das sich zu beobachten lohnt.

UB